Vorträge


Ich habe ein gutes Zeitgefühl für 2 Minuten und 19 Sekunden. Das ist die Sendezeit fürs "Wetter im Ersten". Aber was passiert, wenn ich "länger darf"? Ja ... dann ist die Freude groß! Denn erst dann – bei Vorträgen oder Moderationen, die sich rund um die Themen Wetter und Klima drehen – kann ich meiner Begeisterung wirklich freien Lauf lassen!

Den Zuhörer zu fesseln, den Inhalt korrekt aber anschaulich und verständlich für Jedermann "rüberzubringen" und das Ganze mit ein oder zwei Prisen Humor anzureichern  - das ist für mich Faszination und Herausforderung zugleich.
Meine beiden wichtigsten Erkenntnisse: Ein lockerer "Plauderstil" lässt das Publikum dabei sein und macht Lust, Fragen zu stellen, die einem schon immer auf der Seele brannten. Und die Illustration durch viel Bildmaterial sorgt dafür, dass die Inhalte hängen bleiben, denn spannende Wetterbilder prägen sich leicht bei jedem von uns ein!

Seit 2002 habe ich mehr als 250 Vorträge vor kleinerem und größerem Publikum gehalten und viele Veranstaltungen und Diskussionsrunden rund um die Themen Wetter und insbesondere Klima moderiert. Ein zweiter Beruf ist entstanden...

Weitere Informationen sind auch im Deutschen Rednerlexikon zu finden. Mehr...

Kontakt:

Agentur Brainworx
Kurfürstenstraße 15
50678 Köln

Telefon: 0221-3405454
Telefax: 0221-3405453
E-Mail: kontakt@brainworx-koeln.de
Internet: www.brainworx-koeln.de